Offener Adventskalender in Welmbüttel

Am Abend des 14.12.2008 dem 3. Advent kam eine kleine Gruppe zum Hause von Hanny und Hans-Walter in "An´t Holt 5" nach Welmbüttel um gemeinsam diesen Adventstag zu feiern.

Mit diesem Rentierschlitten kam ein Besucher in die Straße An´t Holt...



Eintreffen war gegen 18:30 Uhr es wird immer fröhlich gesungen und die Gastgeber spendieren ihren Gästen Weihnachtsgebäck und ein Getränk. In dieser kühlen Jahreszeit ist der Punsch bei den Erwachsenen sehr beliebt die Kinder bevorzugen heißen Kakao.
Ingo spricht einige einführende Worte und bedankt sich bei den Gastgebern.

Diaschau vom 3.Advent bei Hanny und Hans-Walter (Fotos: K.-H. Voss)
Adventskalender bei Hanny und Hans-Walter

Aufgeführt wurden kurze Gedichte und Musikstücke, für diese Darbietung konnte Hanny zwei Kinder gewinnen - Hannes und Verena meisterten ihren Auftritt sehr professionell.

Erich Ploog gehört mit seiner "Quetschkommode" auch zum gern gesehenen Musikerkreis dazu.





So werden im Kirchenkreis Tellingstedt diese Tage vor Weihnachten in wechselnden Haushalten gemeinsam gefeiert. Hier geht es zum Lebenden Adventskalender der St. Martinskirche

Gegen 19:00 Uhr löste sich der Kreis auf und jeder ging wieder seinem "Tagesgeschäft" nach oder besann sich auf einen geruhsamen Abend in der vorweihnachtlichen Zeit.

Keine Kommentare: